Kundalini Yoga

Meine Kundalini Yoga Praxis

Ich praktiziere Kundalini Yoga schon seit über 15 Jahren und hatte es zwei bis dreimal pro Woche in meine sportliche Praxis eingebaut. Bis mir 2019 Guru Jagat’s Buch in die Hände fiel, und ich einen völlig neuen Blick auf diese uralte geheime Lehre und Wissenschaft bekam.

Mehr Energie

Ich fing an, täglich online in Guru Jagat’s Institut RA MA in Los Angeles zu praktizieren; es reichten einige Übungen und Meditationen und ich spürte einen deutlichen Unterschied in meiner Energie. Meine innere Zufriedenheit wuchs und stabilisierte sich mehr und mehr. Ich fühlte mich insgesamt glücklicher und energiegeladener und zwar unabhängig von den Dingen, die im Außen passierten – und ich würde sagen, dass mich Kundalini Yoga noch mehr mit meiner Essenz verbunden hat.

Guru Jagat – für immer dankbar!

Ich war verblüfft, wie schnell diese Technologien wirkten und wollte mehr erfahren. Von jetzt an erweiterte ich meine tägliche Praxis auf ein bis zwei Stunden am Tag, belegte Kurse und Lehrer Trainings. 2021 hatte ich die segensreiche Gelegenheit, meine Lehrerin Guru Jagat in Berlin kurz vor ihrem Tod noch persönlich zu treffen und kennenzulernen – was für ein Geschenk!
Im Juli 2022 absolvierte ich dann die Lehrerausbildung u.a. bei ihrem Lehrer Harijiwan und bin nun durch RA MA zertifizierte Kundalini Yoga Lehrerin.

Geheime Lehre

Es gibt einen Grund, warum diese Praxis erst in letzter Zeit an Popularität gewonnen hat: die alten Lehren des Kundalini Yoga wurden lange Zeit geheim gehalten und Jahrtausende lang nur Königen und Adligen gelehrt, bis Yogi Bhajan sie in den späten 1960er Jahren in den Westen brachte und begann, sie öffentlich zu lehren.
Für unsere Zeitqualität des Wassermannzeitalters eine wundervolle Technologie, um unseren gewaltigen Herausforderungen in der heutigen Welt gewachsen zu sein.

Alle Energiesysteme in Balance

Es ist eine uralte Wissenschaft, die traditionell von Meister zu Schüler durch Mundpropaganda weitergegeben wurde.
Als eine Form der Übung stärkt sie den Körper mit Hilfe von Atem, Mantra und Konzentration, stimuliert die Drüsen und das Nervensystem für bessere Gesundheit und Energie. Das Unterbewusstsein wird geklärt und das Gehirn ins Gleichgewicht gebracht. Es bringt alle zehn Körper und alle Energiesysteme in die Balance.

„Der Prozess des Wachstums durch Kundalini Yoga ist eine natürliche Entfaltung deiner eigenen Natur. Wie eine Schlange wirst du alte Häute abwerfen müssen, um mehr von dem zu sein, was du bist.“

Yogi Bhajan

Jünger, schöner und glücklicher durch neues Selbst-bewusst-sein

Das ultimative Ziel von Kundalini Yoga ist es, dein Selbstbewusstsein zu steigern, indem du deinen Verstand zum Schweigen bringst und du immer mehr das in die Welt bringst, was du wirklich bist; dass du dir deines Selbst bewusst wirst, nicht aus egoischer, sondern aus göttlicher Sicht.
Es kann dich jung halten und dir helfen, länger, glücklicher und stressfreier zu leben. Deine Intuition wird verfeinert, so dass du dich in jedem Lebensbereich an das Höhere Selbst wenden kannst, um dich führen zu lassen.

Meine Kundalini Yoga Kurse

Ich biete Kundalini Yoga Kurse an, in denen du dich mit deiner Essenz wieder verbinden kannst. Dabei ist meine Intention, dir eine neue Erfahrung in einer höheren Frequenz zu ermöglichen. Eine höhere Schwingung als die, die dein Leid erschafft. Denn nur so kommen wir aus den alten Gewohnheiten heraus und können trotz aller Umstände in uns selbst glücklich sein.

Mache Kundalini Yoga zu einem Teil deines Lebens, damit du das leben kannst, was du in Wahrheit bist: deine Essenz! Ich freue mich auf dich! SAT NAM!

NEWS! NEWS! NEWS!

Equinox Kundalini Yoga Workshop 17. März von 17.00 – 18.30 Uhr, via Zoom, 26€

Die Tagundnachtgleiche ist einer der 4 kraftvollsten Tage des Jahres, um zu meditieren und sich mit den höheren Frequenzen zu verbinden. Lasst uns also dieses kraftvolle Portal nutzen, um unser Bewusstsein zu kristallisieren und gemeinsam aufzusteigen und zu leuchten. Das Universum und alle Engel unterstützen uns, besonders an diesen Tagen, wie der Frühlings-Tagundnachtgleiche.

Wir wollen Wahrheit, Weisheit, Fülle und die Frequenz der Liebe herbeirufen. Und wir wollen uns in unseren gegenwärtigen Moment verlieben, damit wir eine magische Zukunft erschaffen können. Denn der gegenwärtige Moment ist die wichtigste Schwingung, aus der heraus wir ständig die so genannte Zukunft erschaffen (die immer das Jetzt ist). Freunden wir uns mit unserer Gegenwart und unserer Essenz an und erschaffen wir von innen heraus eine neue Realität auf einem neuen Planeten Erde.

SAT NAM!

Back to top