About Andrea

Andrea Tap ist Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Sie hat 10 Jahre als selbstständige Kommunikation-Designerin gearbeitet, bevor sie sich als staatlich geprüfte Heilpraktikerin und Hypnotherapeutin in eigener Praxis selbstständig machte. 

Seit über 25 Jahren bildet sie sich weiter in den Bereichen der Medizin, Psychologie, Spiritualität und Energiearbeit.

Andrea hat Diplome in Kommunikation-Design, Medizin (staatl. geprüfte Heilpraktikerin), Hypnotherapie, Homöopathie, Reiki, Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer, Deep Field Relaxation®, Reconnective Healing®, Reconnection®, Kundalini-Yoga, Quantenheilung u.v.m.

2021 ist ihr erstes Buch ‚The LightFlow – willst du glücklich sein im Leben…?‘ erschienen.

Ihre professionelle Arbeit bezieht sich immer auf die Heilung von Körper, Geist und Seele. Ihre besondere Begabung liegt in der schnellen Auffassungsgabe, wo genau die Ursache des Problems liegt. Durch ihr großes Wissen aus Bereichen der Medizin, Naturheilkunde, Homöopathie, Psychologie und Quantenheilung hat sie die Möglichkeit, eine recht schnelle Heilung auf allen Ebenen herbeizuführen.

Zu ihren KlientInnen jeden Alters gehören u.a. UnternehmerInnen, PsychologInnen, ÄrztInnen, ManagerInnen, CoachInnen und HeilerInnen weltweit.


Andrea’s Story

Mein spiritueller Weg begann mit 17 Jahren, als ich den Sinn des Lebens suchte und nicht fand. Ich hatte das Gefühl in einer dunklen Wolke zu leben; alles war anstrengend und ich beschloss, dass ich so nicht mein ganzes Leben verbringen wollte. Eher würde ich mich von dieser Welt verabschieden. Zu diesem Zeitpunkt ging ich noch zur Schule und sprach kaum noch. 

Antworten durch Menschen und Bücher
Plötzlich begegneten mir Menschen und Bücher, die mir Antworten brachten. Ich befasste mich damals schon mit tiefenpsychologischen Themen, Religion und Spiritualität, was jedoch zu dieser Zeit nicht sehr verbreitet war. Und so machte ich viel mit mir selbst aus – aus heutiger Sicht meditierte ich damals schon viel und bekam plötzlich eine Botschaft, die mich noch mehr auf meinen Weg brachte. 

Die Stimme sagte: ‚Komme aus der Dualität in die Einheit!‘
Diese Botschaft lautete: ‚Komme aus der Dualität in die Einheit!‘ Ich wusste nicht, was damit gemeint war. Nichtsdestotrotz spürte ich die Kraft hinter diesen Worten und wusste, dass ich nicht alleine war. Meine innere Dunkelheit verzog sich nach und nach. Menschen kamen und gingen, hinterließen oft wertvolle Erkenntnisse. 

Spiritualität und Energien
Ich konnte das Leben als eine Reise zu mir selbst sehen, als eine Reise in die Einheit; in eine höhere Schwingung. Eine Schwingung, die höher ist als die, die mein Leid erschafft. Diese innere Stimme, die mich in meinen dunkelsten Stunden erreichte, verließ mich nie wieder. Sie wurde sogar immer klarer und präsenter. Auch, wenn ich in meinen jungen Jahren selten darüber sprach und ich als junge Mutter und selbstständige Designerin meine inneren Welten wenig kommunizierte, so war es mir immer ein großes Bedürfnis, mich mit Spiritualität und Energien zu beschäftigen. Allein schon deshalb, damit ich mich besser fühlte. 

Folgte meiner inneren Stimme
Genau deshalb habe ich schon mit Anfang 20 meine Reiki Grade I und II absolviert; bin als junge Mutter für viele Jahre regelmäßig zur Hypnotherapie gegangen, um meine eigenen mitgebrachten Blockaden aufzulösen und nicht unbewusst an meine Kinder zu übertragen. Auf diesem Weg habe ich die segensreiche Erfahrung machen dürfen, mich selbst immer mehr zu erkennen, andere Dimensionen zu bereisen und meine mitgebrachten Gaben anzunehmen. Viele andere Heilmethoden sollten mir ebenfalls helfen, wie Deep Field Relaxation®, Reconnective Healing®, The Reconnection®, Kundalini Yoga etc. Ich folgte einfach meiner inneren Stimme.

Die eigene Essenz
Es vergingen viele Jahre, bis ich mir zutraute, die Heilpraktiker Ausbildung zu beginnen und mich in den Dienst zu stellen, anderen zu helfen. Von da an spürte ich, dass meine Kräfte immer stärker wurden und ich immer mehr in mein Potential wuchs. Das ist bis heute so und ich weiß, dass dieser Weg nie zu Ende sein wird. Ich bin unendlich dankbar, auf die Stimme damals gehört zu haben. Diese Stimme, von der ich jetzt weiß, dass sie jeder in sich hören kann. Es ist die innere Weisheit, das Licht, die unbegrenzte Intelligenz, Gott, Essenz oder wie auch immer man diese Energie benennen will. Der Zugang zu ihr muss nur freigelegt werden. Dann kommen wir aus der Dualität in die Einheit zurück. Eine wunderschöne Reise inmitten von Herausforderungen und Chaos in dieser Welt der Dualität.

Der Weg wird frei
In meinen Healing und Coaching Sessions lege ich ganz individuell den Weg frei und zeige Dir, wie Du Dich mit Deiner wundervollen Essenz verbinden kannst und so Deiner Stimme folgen kannst. Ich helfe Dir, Dich mit Deiner wahrhaftigen Stimme, Deiner Kraft und Deinem besten Selbst wieder zu verbinden. Diese Kraft ist die ganze Zeit in Dir und wartet nur darauf, von Dir wieder entdeckt zu werden.
T.A.P.-Healing und T.A.P.-Coaching

Back to top